Beliebte Posts

Mittwoch, 5. März 2014

2014-03-05 Goldener Klodeckel für ein Überfallkommando

Goldener Klodeckel für ein Überfallkommando

Das Narrenvolk jubelt: Prinz, Jungfrau und Bauer - ein neues Dreigestirn für „Holzentrop“

Von Barbara Sander-Graetz

Ostentrop./Schönholthausen. Prinz Dirk I. Tenhaken, Jungfrau Timmi I. Vieregge und Bauer Ralf I. Tenhaken regieren als neues Dreigestirn die Jecken in Ostentrop und Schönholthausen. Unter dem Jubel des bunt verkleideten Publikums wurden die drei bei der Prunksitzung am Montagabend proklamiert.
Prinz Dirk ist 41 Jahre und hat zwei Söhne. Er ist Projektleiter bei Fischer und Kaufmann und Honorarkraft in der Kinder- und Jugendarbeit in Plettenberg. Neben dem Karneval ist er im Schützenverein als Zugführer aktiv. Zu seinen Hobbys zählen Fußball, Altliga RWO und Schalke. Als Trainer bringt er der C- und D- Jugend das Kicken bei. Ihm zur Seite steht Jungfrau Timmi Vieregge. Der 42-Jährige hat einen Sohn und eine Tochter und ist Leiter der Versuchsabteilung bei Elaflex Hiby Tanktechnik. Er trainiert in seiner Freizeit ebenfalls die C- und D Jugend und ist Fahnenoffizier im Schützenverein. Zu den Hobbys zählt noch Triathlon und Rad fahren. Das Dreigestirn komplett macht Bauer Ralf Tenhaken. Der 44-Jährige Vater eines Sohnes und einer Tochter ist Landschaftsgärtner. Alle drei sind im Kegelclub „Zwölf Zünd“ aktiv.
Verleihung des goldenen Klodeckels Aber die Familien des Dreigestirns waren auch später im Programm nochmals gefragt, als es um die Verleihung des goldenen Klodeckels ging. Den konnten in diesem Jahr Matthis Vieregge und Leon Tenhaken entgegen nehmen. Die beiden Burschen hatten abends in der dunklen Jahreszeit Überfallkommando gespielt. Ausgestattet mit Sturmhauben und dunkler Kleidung liefen sie ums Haus. Das hatte die Botin eines Anzeigenblattes gesehen, die noch zu später Stunde das Blättchen verteilte. Für sie war das ein echter Überfall und sie verständigte umgehend die Polizei. Die ließ sich auch nicht lange bitten und kam gleich mit drei Einsatzwagen um die „Verbrecher“ zu verhaften. Neben dem goldenen Klodeckel gab es wieder zahlreiche Garden im Programm. So erfreuten neben den heimischen Garden auch die Gäste aus Bamenohl, Grevenbrück, Lenhausen, dem Ihnetal und Fretter die Gäste.
Wolfgang Petry Special Ein „Wolfgang Petry Special“ gab es von den Wagenbauern „Holzentrop“. Die 15 Mann und Frau starke Truppe war in diesem Jahr auch für das Bühnenbild zuständig. Sie haben im vergangenen Jahr zum ersten Mal einen Motivwagen gebaut. Ihr zweites Exemplar fuhr am Veilchendienstag im Grevenbrücker Festzug mit.

(Quelle WR vom 05.03.2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen