Beliebte Posts

Donnerstag, 7. August 2014

2014-08-07 Ankündigungen zum Dorffest 2014

Flyer zum Dorffest 2014

Treckertreff und Bierkistenklettern beim Dorffest in Ostentrop

Von Martin Hageböck

Ostentrop. Traditionell feiert Ostentrop sein Dorffest am zweiten Augustwochenende auf dem Dorfplatz. Mit Spiel, Spaß und Unterhaltung können Dorfbewohner und willkommene Gäste kurzweilige Stunden im Festzelt verbringen. Am Samstagabend sind die Trecker-Besitzer aufgerufen, ihre Boliden rund um den Dorfplatz zur Schau auszustellen. Am Sonntag gibt es nach fünf Jahren wieder das "Bierkisten-Klettern". Aber der Reihe nach:

Los geht´s am Samstag, 9. August 2014 um 18 Uhr mit Trecker-Treff, Fassanstich, Leckereien vom Grill und guter Laune.

Im Dorf gibt es um die 45 Trecker, ohne die Rasenmäher-Trecker oder ähnlichen Fahrgeräten. Die Besitzer werden ab 18 Uhr zum Trecker-Treff eingeladen. Die spannende Frage: Sind es mehr als 45 Trecker?

Für zünftige Mucke zum Partyfeiern und Tanzen sorgt DJ Michael von KRA II.Erfahrungsgemäß geht´s bis in die frühen Morgenstunden, aber zum Frühschoppen sollte man ausgeschlafen sein!

Am Sonntag, 10. August um 11.30 Uhr heißt das Motto nämlich: "Nimm 2, zahl 1"! Happy Hour bis 13 Uhr! Zum Preis von einem Getränk werden dem durstigen Gast zwei Gläser gereicht.

Für die Kinder gibt´s Eis, Kinderschminken und eine große Hüpfburg.

Vor 5 Jahren war das "Bierkisten-Klettern" ein großer Spaß. 30 Bierkisten waren damals der ungeschlagene Rekord (siehe Foto). Ob er dieses Jahr zu knacken ist? Ob ja oder nein, für die Erstplatzierten gibt es auf jeden Fall schöne Preise zu gewinnen. Ebenso wie am Spätnachmittag beim jährlichen Entenrennen um den "Birke-Cup", der mit Hilfe der Jugendfeuerwehr veranstaltet wird.

Um 15 Uhr gibt es wieder Kaffee und Kuchen! Damit die Damen vom veranstaltenden Heimatverein Ostentrop wieder ein riesiges Kuchenbuffet anbieten können, werden Kuchenspenden erbeten. Um Kontaktaufnahme mit Nicole Vente (Telefon 0151 524 019 75) wird gebeten.

Selbstverständlich bleibt an beiden Tagen Schreues-Scheunengrill nicht aus. Zu den Leckereien vom Grill, gibt es Sonntagmittag zusätzlich im Angebot den leckeren Stilmus-Eintopf aus Junkern Küche, der auch gerne für das Mittagessen zu Hause geholt werden kann.

Der Heimatverein hofft auf rege Teilnahme, um die Dorfgemeinschaft zu festigen und zu fördern.


Bei der 31. Bierkiste kippte der Bierkisten-Turm beim Dorffest 2009 (Foto: Martin Hageböck)


Plakat zum Dorffest 2014

Sauerlandkurier vom 6.8.2014

SWA vom 6.8.2014

WR vom 6.8.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen