Beliebte Posts

Donnerstag, 10. Oktober 2013

2013-10-09 NF: Hamburger Hallig

09.10.2013


Das Wetter ließ uns erneut nicht im Stich!
Zwar ließ sich die Sonne nicht ausgiebig blicken, aber es blieb den ganzen Tag trocken. Erst abends, als wir nach der Sauna beim Abendessen saßen, bemerkten wir, daß es regnete.

Zunächst schauten wir uns die Badestelle Lüttmoor an. Dort fährt eine Lorenbahn für die Einwohner der Hallig Nordstrandtischmoor.

An der Badestelle Lüttmoor auf der Koogseite des Deichs.

Bärbel wollte gerne zur Hamburger Hallig. Also fuhren wir ein Stück weiter. Man konnte für 6 € mit dem Auto den Deich überqueren oder für 2 € ein Fahrrad leihen, um zum 4 Kilometer entfernten "Hallig Krog" zu fahren. Wir entschieden uns für 1 € zu parken und zu Fuß zu gehen, um das beste Natur- und Landschaftserlebnis zu haben.

     Die Warften von Nordtischmarsch

Meine Statusmeldung auf Facebook:

Herrliche Wanderung durch die Salzwiesen! Mein rechter Fuß schmerzt höllisch, aber die Natureindrücke überdecken das! 

Und unglaublich! In der "Hallig-Krog" gibt's Hofbräu-Weizen vom Faß, dazu eine Krabbensuppe! Lecker!
Bärbels Alternative: Cappuccino und ein Riesenstück Kuchen! Auch lecker! 

Und gleich geht's die vier Kilometer zurück zum Deich. Fuß halt durch!


FB-Eintrag aus der Sauna im Hotel:

Das Wetter war uns heute hold! Windig, wenig Sonne, aber nicht kalt! Ein klasse Tag und das Beste war, ich bin 8 Kilometer gelaufen! Nun erholen sich meine Füße in der Sauna.

Zum Abendessen gab's nach einer Rinderkraftbrühe entweder Dorschfilet mit Senfsauce und Salzkartoffeln, sowie Salat (Bärbel) oder Lammbraten mit Kroketten und Bohnen (Martin). Und das war unser Nachtisch:


Leider ereilte mich vorm Abendessen die Nachricht vom Tode meines Arbeitskollegen und Mit-Azubi des Jahrgangs 1975, Wolfgang Rellecke. R.I.P.!



1 Kommentar:

  1. Tolle Sache mit dem Block, kann man sich vor allem hinterher selber immer wieder alles angucken! :-)

    AntwortenLöschen