Beliebte Posts

Mittwoch, 9. Oktober 2013

2013-10-08 NF: Fahrradtour von Westerland nach List und zurück

I08.10.2013

Nach dem leckeren Frühstück ging's nach Bredstedt zum Bahnhof, wo wir um 9.42h + 5 Minuten Verspätung mit dem Zug der Nord-Ostsee-Bahn (NOB ) nach Westerland führen. Während Bärbel noch mit dem Fahrkartenautomaten kämpfte, der partout weder Bargeld noch EC-Karte annehmen wollte, kämpfte ich um einen Parkplatz, weil der P+R-Parkplatz voll war. Dank an den Baustoffmarkt Dethlefsen für seinen Kundenparkplatz! Nachdem ich Bärbel am Automaten unterstützen konnte, der Automat endlich mit der Karte einverstanden war und wir das Schleswig-Holstein-Ticket für 30 € in den Händen hielten, ging der Automat auf den Status "Außer Betrieb!" 😝
Nach 53 Minuten erreichten wir Westerland. Direkt am Bahnhof liehen wir uns Fahrräder zu einem Tagespreis von 6 € das Stück und auf ging's! Nach ein paar Erkundungsrunden in Westerland fuhren wir nach Wenningstedt und von dort über Kampen mit Zwischenhalt an der Uwe-Düne nach List-Hafen. Herrlich ist der Radweg über die Trasse der 1970 stillgelegten Inselbahn! Er führt nach List durch Sylts nördliche Dünenlandschaft. Einfach klasse! 

     Wenningstedt
      Leuchtturm Kampen
       Uwe-Düne
      Unsere Fahrräder auf Sylt
      List-Hafen
Nach 19,5 Kilometern Fahrradfahren: Verdiente Pause in Deutschlands nördlichster Fischbude (Gosch). Lachs-Spaghetti in Basilikumsauce für Bärbel und einen "Liebesteller" = Krabben mit Spiegelei auf Schwarzbrot mit Bratkartoffeln und Salat für mich.

Während wir Pause machten, hatte sich nicht nur der Himmel grau verfärbt, es war auch Wind aufgekommen, der uns unablässlich  auf ca. 19 Kilometern Rückfahrt ins Gesicht blies! Aber wir strampelten fleißig und erreichten nach 90 Minuten Westerland, gaben die Fahrräder ab und schafften es mit dem rappelvollen Zug der NOB um 17.22h nach Bredstedt zurück zu fahren.

Rückfahrt von Westerland nach Bredsted: Flut am Hindenburgdamm

Was soll ich sagen! Ein geiler Urlaubstag, der mit Sauna und einem leckeren Abendessen im Hotel endete.
(http://www.arlau-schleuse.de)

Für alle Omega 3-Fans!
Seelachsfilet mit einer Weißweinsauce, Salzkartoffeln und Salat
Und zum Abschluss Mokkacreme mit Kirschsauce!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen