Beliebte Posts

Mittwoch, 9. Juli 2014

2014-07-09 Sensationelles Spiel gegen Gastgeber Brasilien. 7:1 – Deutschland im Finale


7:1 – Deutschland im Finale
Sensationelles Spiel gegen Gastgeber Brasilien. Nun gegen Argentinien oder Holland

Belo Horizonte. Nach dem furiosesten Sieg ihrer eigenen WM-Geschichte steht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Finale der Weltmeisterschaft 2014. Mit 7:1 führte das Team von Joachim Löw die Brasilianer vor. Und das in ihrem eigenen Land – was für eine Schmach für die Gastgeber!

Binnen Minuten zerlegte die DFB-Elf die Brasilianer. Thomas Müller schoss in der 11. Minute das erste Tor – und Minuten später nahm diese unglaubliche Geschichte ihren Lauf: Zuerst erhöhte Miroslav Klose (23.), der sich mit diesem 16. Treffer nebenbei ein Denkmal als erfolgreichster WM-Schütze aller Zeiten setzte. Toni Kroos gelang ein Doppelschlag – einmal mit links (24.), dann mit rechts (26.). Schließlich konnte sich auch Sami Khedira (30.) in die Torschützenliste eintragen.

Was auf dem Platz geschah, hatten selbst die größten Optimisten nicht erhofft. Die deutsche Elf, der bis dato noch nie ein Pflichtspielsieg gegen Brasilien gelungen war, führte dem Gastgeber der WM 2014 eine bittere Blamage zu. Brasilien machte es den Deutschen aber auch sehr einfach. Die Treffer von André Schürrle zum 6:0 (69.) und zum 7:0 (79.) waren die i-Tüpfelchen auf diesem historischen Sieg. Das 7:1 durch Oscar fiel in der 90. Minute.

Brasiliens früherer Superstar Rivaldo war fassungslos. „Neymar ist nicht im Spiel, aber das ist keine Entschuldigung“, sagte er im ZDF. „Das ist eine Enttäuschung für alle Brasilianer.“ Für Deutschland ist es dagegen ein Freudenfest, das am Sonntag im Finale noch triumphaler werden soll. Heute entscheidet sich, wen Deutschland dort besiegen muss, um Weltmeister zu werden: die Niederlande oder Argentinien.

(Quelle WR vom 9.7.2014)
sgx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen