Beliebte Posts

Dienstag, 30. Juli 2013

2013-07-30 Kein Schützenfest nach Horrorunfall

Kein Schützenfest nach Horrorunfall

Vier Hillmicker Jungschützen im Auto. 20-Jähriger stirbt. Drei Schwerletzte

Von Michael Alexander

Huppen/Hillmicke. Ein toter 20-Jähriger und drei Schwerverletzte im Alter von 18 bis 23 Jahren: Das sind die erschütternden Folgen eines grauenhaften Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zu Montag in der Nähe der Wendener Ortschaft Huppen ereignet hat. Der tödlich verletzte Beifahrer war Mitglied der Jungschützenabteilung der Sankt-Antonius-Schützenbruderschaft Hillmicke, der auch die drei Schwerverletzten angehören. Der Hillmicker Schützenvorstand hat deshalb sein Schützenfest, das am kommenden Wochenende beginnen sollte, abgesagt.
Frontal gegen Baum „Wir sind ein kleines Dorf, jeder kennt jeden. Wenn so etwas passiert, hat man keine Lust mehr zu feiern“, so Stephan Kaufmann, Geschäftsführer der Hillmicker Schützen, im Gespräch mit unserer Zeitung. Am Morgen nach dem Verkehrsunfall hatte der Vorstand in telefonischer Absprache das „Aus“ für das Schützenfest beschlossen.
Am Montag gegen 0.48 Uhr war der von einem 18-Jährigen gesteuerte VW Passat auf dem Verbindungsweg von Drolshagen-Iseringhausen nach Wenden-Huppen in einem Waldgebiet ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Nach Angaben der Polizei raste der Pkw mit der rechten Vorderseite gegen einen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass für den 20-jährigen Beifahrer jede Hilfe zu spät kam. Der Fahrer, der zunächst in dem schwer deformierten Fahrzeug eingeklemmt war, und die hinten sitzenden Mitfahrer im Alter von 23 und 18 Jahren wurden ebenfalls erheblich verletzt.
Unter Alkoholeinfluss „Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinfluss stand, so dass nach notärztlicher Erstversorgung eine Blutprobe entnommen wurde“, so die Kreispolizeibehörde Olpe.

(Quelle: WR vom 30.07.2013)

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-olpe-wenden-und-drolshagen/kein-schuetzenfest-nach-horrorunfall-id8251774.html


R.I.P Borusse Daniel Stamm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen