Beliebte Posts

Samstag, 13. Juli 2013

2013-07-13 David Melchers Zwerge zieren neues Logo

David Melchers Zwerge zieren neues Logo

Kindergarten Ostentrop feiert Geburtstag mit ganz vielen Königen (am 6.7.2013)
 
Ostentrop. Der Kindergarten „Zwergenland“ in Ostentrop feierte mit vielen Gästen 30-jähriges Bestehen. Ehemalige Kindergartenkinder, heute zum Teil selbst wieder Eltern, Bürgermeister Dietmar Heß, Vertreter von Jugendamt und Banken gratulierten und feierten einige beschwingte Stunden miteinander.
Die „Chor´nies“ und die „Minis“ des Jungen Chors Schönholthausen-Ostentrop brachten Ständchen, die aktuelle Besetzung des Kindergartens führte Lieder und Tänze auf. Ludger Schmidt, der erste Vorsitzende des Elternvereins, und Leiterin Gudrun Fricker enthüllten das neue Logo, mit dem das Zwergenland ab sofort seine Öffentlichkeitsarbeit bestreiten wird. Gemalt hat die selbstbewusst Hand in Hand in Richtung Zukunft gehenden Zwerge David Melcher aus Fretter, ein Kind der Mäusegruppe. Er war begeistert über die Wahl seiner Zwerge.
Nach der offiziellen Feier hieß es dann für die Eltern, erstmal bei Kaffee und Kuchen ausspannen, während sie die neu gestalteten Außenanlagen hinter dem Kindergarten anschauen konnten. Derweil hatten die Kinder mit einem Stationenlauf alle Hände voll zu tun, mussten sie hier doch beispielsweise Schmuck basteln, sich schminken lassen oder ihre Geschicklichkeit beim Balancieren unter Beweis stellen.
Bei einem Schätzspiel kam es darauf an, die Schuhgröße des gesamten Kindergartens inklusive Erzieherinnen richtig zu raten. Die richtige Lösung war 2017, und mit geschätzten 2012 legte Carmen Rüßmann fast eine Punktlandung hin.
Zum Kaiserschießen hatten die Erzieherinnen alle Kinderköniginnen und -könige der letzten 30 Kindergartenjahre eingeladen. Nach einer guten Stunde stand der Kaiser mit Eric Meyer, König des Jahres 2010, fest.
Zu den ersten Gratulanten gehörten der „echte“ Schützenkaiser Alfred Schröder und der „echte“ Schützenkönig Frank Folgner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen